Hecho !
Wir haben es geschafft!
Seit dem 29. Oktober 2016 sind wir wieder alle in Deutschland!
Die Reise verging für alle wie im Flug und jeder konnte tolle neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln. Nur mit schweren Herzen konnten wir Chile verlassen und wieder zurückkehren nach Deutschland. Wir haben viel von Santiago gesehen, kamen aber auch auf unserer 3- Tagesreise aus der Hauptstadt heraus. Die Klasse besuchte zusammen das Haus von Pablo Neruda auf der Isla Negra und lief durch die steilen Straßen von Valparaiso. Am 3. Tag besuchten wir Vina del Mar und bestiegen die großen Dünen. Auch so besichtigten wir viel, um das Land kennenzulernen. Während der Reise arbeiteten wir in unseren sozialen Projekten. Wir waren vor Ort in einer Grundschule, in einem Waisenhaus und in drei Kindergärten.Wir unterstützten auch eine der ältesten Einrichtungen des Chileprojektes. Die Armenküche "El Comedor", welche dieses Jahr geschlossen war. Jedoch konnte uns dies nicht abhalten zu helfen!
Natürlich wollen wir uns bei allen Helfern und Spendern herzlich bedanken.
Der größte Dank geht an unsere tolle Spanischlehrerin Frau Dr. Anne Nickel-Gemmeke, ohne sie wäre das Projekt nicht möglich gewesen! Ebenso eine großen Dank an Fr. Vielberg, welche uns als Betreuerin auf der Reise unterstützt hat! Wir möchten auch den Gastfamilien, welche uns versorgt und herzlich aufgenommen haben, danken. Einen weiteren Dank gilt unseren Eltern, welche uns Schüler tatkräftig bei den Vorbereitungen unterstützten!
Ein großes Dankeschön gilt dem Team von Jugend Hilft!, welches uns nicht nur finanziell, sondern auch mit einem Coaching- Lehrgang sehr unterstützt hat! So konnten wir noch mehr in den Projekten bewegen und erreichen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.